Freitag, 5. Juni 2009

Wäsche und 2. Durchsicht

So, heute hab ich mal den Innenraum rausgenommen, den Wagen gesaugt und gewaschen (es wurde scheins sehr viel Holz mit dem Wagen transportiert)

Nach dem Abheben der Heckklappendichtung gabs diese Roststelle:


Das Kofferaumblech selbst ist unkritisch, allerdings die Aufnahme für die Gurte quellt auf:


Üblicherweise eine typische Roststelle, vorne der Innenradlauf, in diesem Fall auf beiden Seiten rostfrei, dafür aber rechts die "Bratungen":


Radlauf hinten links im unteren Bereich durch:


hinten rechts ebenso:


Am rechten Schweller kommt was durch (links ist sauber):


linke Tür im unteren Bereich wohl rostig (auch typische Stelle am Panda), deswegen Bleche draufgenietet:


rechte Tür auch knusprig:


Die entsprechenden Stellen werde ich raustrennen und neue Bleche vernünftig einschweißen (möglichst so, das man nachher nichts mehr davon sieht). Die linke hintere Aufnahme der Blattfeder wurde auch schonmal geschweißt, genauso "fachgerecht" wie die anderen Schweißungen auch (irgendeine Konstruktion aus Blech und Unterlegscheibe, wäre ich TÜV-Prüfer, würde ich für die Aktion die Plakette abkratzen und den Wagen stilllegen). Die werde ich ebenfalls raustrennen und durch ein Stück aus einem anderen Wagen ersetzen. Dafür wird extra eine Seat Marbella zerlegt, weil die Bleche und Aufnahmen gleich sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen